Über uns

In Südafrika, am schönsten Ende der Welt, wurde die Marke Bumbo 1996 geboren. 

Heute nutzen zahlreiche Eltern auf allen Kontinenten die qualitativ hochwertigen Bumbo-Produkte für die alltäglichen, kleinen und großen Herausforderungen mit Kindern. 

Wie hat eigentlich alles angefangen?

Als meine Eltern, ‚Ouma‘ und ‚Oupa‘ Buitendag meinen fünften Neffen Daniel kurz nach seiner Geburt 1996 babysitten, waren sie von der Energie des Kleinen überwältigt. In den Armen der Großeltern war er ein Engelchen. Aber eben nur da. Das Baby hatte keine Lust, die Welt erst einmal im Liegen zu erkunden. Warum auch, wenn es auch im Sitzen in den Armen der Großeltern geht.  Da nach der Geburt die Nackenmuskeln von Babys noch sehr schwach sind und der Kopf verhältnismäßig groß und schwer, brauchen die Kleinen in den ersten Wochen Unterstützung. Als Ingenieur der Automobilindustrie erkannte mein Vater: Das kleine Kind muss gestützt sitzen. ‘Oupa’ wusste, dass der kleine Daniel mit jeder Kraft versuchen würde, sich mit seinem schweren Kopf überall aufzurichten, sobald er nicht von Erwachsenen getragen wurde. Er baute eine Wand aus Kissen um Daniel herum. Die Kissen stützen ihn und siehe da: das Baby war wieder ein Engelchen. Der Frieden war allerdings von kurzer Dauer. Als die Kissen nachgaben, schlug Daniel Alarm.

Daraufhin hat der Familienrat beschlossen: Ein Kindersitz muss her. Einer, der das Kind stützt und das Leben aller frischgebackenen Eltern erleichtert. 

Der erste Bumbo-Bodensitz ist entstanden. Wir haben mit Polyurethanschaum, das bei der Herstellung moderner Autositze verwendet wird, experimentiert .

Bumbo heute

Während mein lieber Vater 2011 traurigerweise verstorben ist, lebt sein Vermächtnis in Bumbo weiter. Im niederländischen Breda, wo auch die Familie Buitendag herstammt,  befindet sich die europäische Hauptverwaltung und das Vertriebszentrum der Marke. 

Täglich berät unser Team Eltern, Betreuer, orthopädische und pädiatrische Spezialisten sowie eine Vielzahl von Fachleuten, um ein Höchstmaß an Sicherheit, Qualität und Komfort unserer Produkte zu gewährleisten. Alle Bumbo Produkte sind federleicht, platzsparend und optimal für den Transport geeignet. Die innovativen Produkte erleichtern das Leben der Eltern und der weiche Schaumstoff ist im Gegensatz zu Plastik angenehm auf der Haut und hochwertig. 

Unser Motto: Einfachheit, Eleganz, Funktionalität, Qualität und Pflege. Ich hoffe aufrichtig, dass Ihre Erfahrung mit Bumbo unsere Werte widerspiegeln.

Alle Bumbo-Produkte entsprechen den europäischen (EN) und US-amerikanischen (ASTM) Sicherheitsanforderungen und Qualitätsstandards.

Johan Nicolaas Buitendag CEO.

{"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}